MenĂ¼

Camping Resort Bayerwald GmbH neuer Werbepartner

Im Rahmen der Vorstandschaftssitzung am 11.06.2024 im Restaurant "Zum Sepp" in Waldkirchen-Dorn, konnte der Restaurant- und Campingplatzinhaber, Herr Rainer Bauer, als Werbepartner auf der Homepage des Ischia-Verein Waldkirchen e. V. gewonnen werden - herzlichen Dank für die Unterstützung!

1. Vors. Karl Traxinger freut sich über den neuen Werbepartner und Vereinsmitglied Rainer Bauer (re.)

Besuch der Fotoausstellung

Kürzlich besuchten 1. Vorsitzender Karl Traxinger und Vorstandsmitglied Michael Lichtenauer die Fotoausstellung "Momente" des Film- und Fotoclub Waldkirchen e. V. Die Ausstellung findet in der Galerie im Schloss Wolfstein in Freyung statt und dauert noch bis zum 11. August.

Die ausgewählten Fotos in Farbe und Schwarz-Weiß zeigen Menschen in Aktion oder als Portrait. Aber auch fantastische Einblicke in die Kunst, die Natur und die Tierwelt werden gezeigt und regen beim Betrachten zum Nachdenken ein.

Diese Ausstellung ist absolut empfehlenswert und lohnt einen Besuch!

Sehr erfreulich ist auch, dass unmittelbar vor den Ausstellungsräumen ein Bild der Künstlerin Reinhilde Schreiber (wie Film- und Fotoclub-Vorsitzender Ludwig Brunner auch Mitglied im Ischia-Verein Waldkirchen e. V.) ausgestellt ist. Es zeigt eine Ansicht von Sant Angelo, also dem Ort auf der Insel Ischia im Golf von Neapel, wo die Waldkirchner mittlerweile seit 1976! hinfahren und seit über 30 Jahren auch eine kommunale Partnerschaft mit der dortigen Gemeinde Serrara-Fontana besteht.